Home
Neuigkeiten
Team
zu vermitteln
Welpen
Züchter
Deckrüden
Informationen
Termine
Ausstellung
Erfolge
Aktivitäten
webinare
datenschutz
Impressum
   

Termine

Anmeldungen für die Tagesseminare, Spaziergänge, Workshops und Veranstaltungen  bitte wie jeweils angegeben oder an  Mathias Damm per email
unter info@tharu-lamai-collies.de
 


2024


24.08.2024 Ausstellung in Gelsenkirchen


23.03.2024 Hüte-Workshop in Wickede

Unser erster Hüte-Workshop im November 2023 ist gut angekommen, wir berichteten darüber bereits in der Dezember-Ausgabe des Collie-Journals.
Umso mehr freuen wir uns, euch einen weiteren Workshop am Samstag, den 23. März 2024 in Wickede an der Ruhr anbieten zu können.
Die Teilnehmergebühr pro Mensch-Hund-Team beträgt 40,-- €. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, unsere Trainerin Annette geht auf jedes Team speziell ein.
Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!

Anmeldungen bitte schriftlich an astrid.adamski@gmx.de.

Sobald alle Workshop-Plätze vergeben sind, erhalten die Teilnehmer*innen weitere Infos zum Ablauf.
Viele Grüße Euer DCC-Westfalen-Team


24.02.2024 Colliespaziergang in Dortmund

So langsam kommt der Frühling in Sicht und wir möchten unser Veranstaltungsjahr am 24. Februar 2024 mit einem Collie-Spaziergang in Dortmund beginnen.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Waldparkplatz an der Buschstraße 162, 44369 Dortmund. (am Café Lebensart) https://maps.app.goo.gl/CSQNkeod87BTcvk16

Nach einem Spaziergang durch den Rahmer Wald besteht die Möglichkeit, anschließend ins Café Lebensart einzukehren und sich mit Kaffee und leckerem Kuchen (auf eigene Kosten) verwöhnen zu lassen.

Damit wir planen können, benötigen wir eure Anmeldung bis zum 15. Februar 2024.
Bitte teilt uns auch noch mit, ob Ihr anschließend mit zum Kaffeetrinken kommt.
Gäste sind herzlich willkommen.
Viele Grüße Astrid Adamski Deutscher Collie-Club e.V. Landesgruppe Westfalen 2. Vorsitzende


2023


02.12.2023  Einladung zur Weihnachtsfeier:

Unsere Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier findet

am 2. Dezember 2023
ab 15.00 Uhr
im Café Lebensart
Buschstr. 172 
in 44369 Dortmund statt.

Vorher möchten wir eine kleine Runde im Rahmer Wald spazieren gehen und treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz am Café. Die Anmeldungen nimmt Astrid Adamski per E-Mail (astrid.adamski@gmx.de) oder telefonisch (0231/93149427) entgegen.


04.11.2023  Hüte-Tages-Workshop in Wickede an der Ruhr:

Wir wollen mal austesten, wieviel von ihrem Hüte-Erbe in unseren modernen Collies noch vorhanden ist.
Dazu konnten wir am 4. November 2023 einen Hüte-Tagesworkshop bei einer Trainerin in Wickede an der Ruhr, das liegt zwischen Dortmund und Soest, organisieren.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Pro Mensch-Hund-Team fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 40,-- € an. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung! Anmeldungen nimmt Astrid Adamski per E-Mail (astrid.adamski@gmx.de) an. Bitte dabei auch den Namen und das Geschlecht des Hundes angeben. Die Bankverbindung für die Teilnehmergebühr teilen wir nach der Anmeldung mit.


21.10.2023 Einladung zum 7. Online-Stammtisch:

Samstag, 21.10.2023, 20.oo Uhr
Thema: Unterschiede bei den Zuchtregularien der verschiedenen Länder

Gefühlt ist die Collie-Welt vielleicht ein Dorf, aber es werden viele Hunde aus anderen europäischen Ländern und natürlich auch aus Übersee importiert. Dabei stellt man fest, dass es in den Vereinigten Staaten, aber auch schon bei unseren europäischen Nachbarn, die aber wie Deutschland ebenfalls der FCI angehören, ganz andere Zuchtregeln gibt. Das haben wir zum Anlass genommen, uns mal die Regularien einiger europäischer Länder vorzunehmen und möchten diese mit euch bei einem Online-Collie-Stammtisch am Samstag, den 21. Oktober 2023 um 20.00 Uhr diskutieren. Anmeldungen bitte per Mail an Online-Collie-Stammtisch@gmx.de. Die Zugangsdaten erhaltet Ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung. Viele Grüße Euer Online-Collie-Stammtisch-Team Linda, Susanne und Astrid


07.10.2023 Tierpark Bochum: Zoobesuch mit unseren Collies

Besuch mit Führung im Tierpark Bochum: Natürlich nicht ohne unsere Collies! Außer dem Eintritt entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 7. September 2023 telefonisch (+49 1523 1087262) oder per E-Mail (linda.czarnietzki@yahoo.de) an Linda Czarnietzki. Natürlich müssen wir darauf achten, den Zoo-Betrieb nicht zu stören, und bitten aus diesem Grund darum, pro Teilnehmer*in nur einen Hund oder pro Hund eine Begleitperson mitzubringen.


09.09.2023 Einladung zum 6. Online-Stammtisch:

Samstag, 09.09.2023, 20.oo Uhr
Thema: Genetische Diversität und ihre Bedeutung für die verantwortungsvolle Zucht

Einladung als pdf-Download


23.08.2023    Rundschreiben an die Mitglieder


15.07.2023 Einladung zum 5. Online-Stammtisch:

Samstag, 15.07.2023, 20.oo Uhr
Thema: Die Collie Health Foundation

Bei unserem letzten Stammtisch am 19. Mai zum Thema Epilepsie wurde u. a. auch über die Canine-Health-Foundation berichtet, die umfassende Forschung zum Thema Epilepsie und Krebs beim Hund betreibt. Umso mehr freuen wir uns, dass Lia Verniel aus den Niederlanden sich bereit erklärt hat, uns ein wenig über die Foundation und ihre Projekte zu erzählen.

 

Damit wir planen können, meldet euch bitte unter

 

Online-Collie-Stammtisch@gmx.de

 

an. Die Zugangsdaten bekommt ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt. Bitte schaut auch in euren Spam-Ordnern nach.

 

Viele Grüße

 

Eurer Online-Collie-Stammtisch Team
der DCC-Landesgruppe Westfalen

 

 

P.S.: Einige von euch haben es vielleicht schon gesehen: Seit ein paar Wochen gibt es eine Facebook-Auktionsgrupp zugunsten der Canine-Health-Foundation. Dort wird u. a. Hundezubehör, aber auch außergewöhnliches Kunsthandwerk  angeboten. Schaut mal vorbei, es lohnt sich! https://www.facebook.com/groups/

3364744980481244/

 


19.05.2023 4. Online-Stammtisch:
Epilepsie beim Collie

Oft muss man, um aktuelle Dinge besser zu verstehen, in die Vergangenheit blicken. Wir werden das genauso handhaben und uns auf eine kleine Zeitreise begeben: Eva-Maria Krämer, die sich in den Sechziger- und Siebzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat, wird uns aus dieser Zeit und von ihren Recherchen berichten.

Anschließend wollen wir über die aktuelle Situation diskutieren:

  • Besteht Handlungsbedarf?
  • Welche Aufgaben und Möglichkeiten haben die Zuchtverbände?
  • Was kann der/die Einzelne tun?
  • Es gibt mehrere Einzelinitiativen.
    Ist eine Zusammenarbeit möglich? Wenn ja, wie?
  • ………….

29.04.2023 Mitgliederversammlung

Liebe Landesgruppen-Mitglieder,
hiermit lädt der Vorstand der Landesgruppe Sie herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung

am Samstag, den 29.04.2023
um 15:00 Uhr

in Hamm, Cafe del Sol, Hellweg
6, 59063 Hamm ein.

Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.04.2023, 15:00 Uhr im Cafe des Sol, Hamm:

TOP 1.Begrüßung der anwesenden Mitglieder
TOP 2.Festlegen eines Protokollführers
TOP 3.Feststellen der satzungsgemäßen, frist- und formgerechten Einberufung
TOP 4.Bericht des ersten Vorsitzenden
TOP 5. Bericht des Kassenwartes
TOP 6. Bericht des Kassenprüfers
TOP 7. Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder der Hauptversammlung
TOP 07 Wahl des Wahlleiters und seiner Wahlhelfer
TOP 08 Wahl des Vorstands
TOP 09 Wahl des Kassenprüfers
TOP 10 Sonstiges / Aktuelles

Eine Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich, jedoch zur besseren Planung in den Räumlichkeiten
des Cafe del Sol erwünscht.
Anmeldung an: info@tharu-lamai-collies.de
Vielen Dank!

Im Namen des Landesgruppenvorstandes liebe Grüße
und ein schönes, besinnliches Osterfest

Matthias Damm , Komm. 1. Vorsitzender
Andreas Jurk, Kasenwart


14.04.2023 3. Online-Stammtisch:
Bericht über die diesjährige Crufts in Birmingham aus Teilnehmersicht


25.02.2023 2. Online-Stammtisch:
Vorstellung von 2 Online Datenbanken für Collies (KH/LH)


27.01.2023 1. Online-Stammtisch:
Aktuelles zur Tierschutzhundeverordnung durch die Referentin Verena Priller


2022

23.10.2022 Webinar mit Kati Müller

10.09.2022 Collietreffen der Landesgruppe mit Colliespaziergang und Besprechung


2021

   28.08.2021 Collietreffen der Landesgruppe mit Mitgliederversammlung und Vortrag zum Thema "Grooming beim Collie"

 

to Top of Page